Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 232 Besucher, d.h. 232 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:5
Gestern neu:8
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

Antworten
Icon:


Beitrag:
HTML ist Aus
Smilies sind An
BB Code ist An
[img] Code is An
                           

Smileys ausschalten ?
Benutze Signatur ?
Schalte BBCode aus ?
Möechtest Du per EMail von Antworten benachrichtigt werden ?

Themen-Übersicht


am 28. 10. 2005 um 20:20

hallo tester99, danke für den link.
diese anleitung meine ich allerdings nicht, die hab ich in papierform.
ich meine eine anleitung für die software. oder eine detailliertere einbauanleitung.
rein interessehalber.
da muss es doch was geben. kann ja wohl nicht nur mündlich weitergegeben werden.
ob es das für uns gibt ist natürlich eine andere frage.




am 28. 10. 2005 um 17:31

Hallo

Es wird immer gesagt, dass einer was hochgeladen hat. Und wo kann man das hochladen und wo abrufen????





am 28. 10. 2005 um 12:09

Kannst du mir das schicken? ronny(ät)ronny-und-steffi.de

danke




am 28. 10. 2005 um 11:59

@Cordoba-LPG
Nur Bild für den Anschluss - leider!

Viele Grüße
tester99




am 28. 10. 2005 um 11:56

Die Software ist doch selbsterklärend und in der Software gibt es Montageanleitungen für viel Fahrzeuge. Was suchst Du denn?

Viele Grüße
tester99




am 28. 10. 2005 um 11:32

@tester99:
"http://rapidshare.de/files/6771896/LandiRenzoOmegas_GPL_LPG.pdf.html"

Leider nur Benutzeranleitung.

Aber jenen Tag werden im ebay mindestens je ein Exemplar der Anlage- und SW-Anleitungen verkauft - wer hat die denn?

Gruß Andre




am 28. 10. 2005 um 10:37

Hallo tester99

Für Stargas hast nicht rein zufällig was -?




am 28. 10. 2005 um 09:11

Hier hat bestimmt niemand etwas, aber mit ein bisschen Suche im Netz findet man das hier:

http://rapidshare.de/files/6771896/LandiRenzoOmegas_GPL_LPG.pdf.html

Viele Grüße
tester99
[Bearbeitet am: 28/10/2005 von tester99]




am 28. 10. 2005 um 08:10

gibt es eigentlich handbücher zur landirenzo omegas software? oder müssen die umrüster alles für eine einstellung im kopf haben?
hat wer was?




am 27. 10. 2005 um 21:39

Und wieder mal ein unmoralisches Angebot

Gruss
Xantiagas




am 27. 10. 2005 um 20:41

Hallo

Könnte mir jemand die Anleitung und Schaltpläne einer Stargas Polaris schicken? software geht ja wohl nur onlinezu installieren. Würde die Software aber trotzdem nehmen.

Danke schonmal.

Ist besonders an Snuppy69 gerichtet da du ja besonders mit Stargas zu tun hast.




am 25. 8. 2005 um 14:33

Guckst Du hier:
http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=4659

Viele Grüße
tester99




am 25. 8. 2005 um 14:09

Hallo

Wäre es möglich mir die Unterlagen für eine Prins VSI zukommen zu lassen??? Wäre echt nett. Könnte unterlagen (in englisch) für BRC Just anbieten.

mfg
Cordoba-LPG




am 4. 8. 2005 um 18:55


An All:
Wo sind denn die Antworten von Vergaser? Alle weg!


Warum?


VIPP-GASer




Du hast recht - alles ist verschwunden.
Ich bilde mir ein, ich hab sie gestern / vorgestern noch alle lesen können.
Gibts jetzt doch einen Admin. hier ??




am 4. 8. 2005 um 17:53

Hallo aurxy 111,
Ach ja?
Frag mal Zavoli-Fahrer!!!!

An All:
Wo sind denn die Antworten von Vergaser? Alle weg!


Warum?


VIPP-GASer




am 4. 8. 2005 um 17:42

Na Na Na Ernst,
jetzt aber mal langsam. Bestandteil der TÜV abnahme ist die Bedienunganleidung nicht!!!!

UND ZWARS LEIDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider eine Falsch-Info!!!

Gruß
VIPP-GASer




am 4. 5. 2005 um 16:11

hallo

Habe eine Landirenzo LCS A1 Gasanlage habe alles soweit eingebaut.

nur bei der elektrik hpert es da ich es sonst nur mit Oldtimern zu tun habe und ich die anlage in einen mercedes e200 betreben will

ich suche detaliertere schaltpläne

wo z.B. muss ich mit "open circuiting of injetion dran"? sollen 2 adern hingehen
oder am drosselklapenpoti habe mehrere wiederstandwerte.

Kann mir da jemand weiterhelfen ich wäre sehr dankbar

wilhelm.nankemann@ewetel.net




am 24. 4. 2005 um 12:21

Hallo,

da bin ich wohl etwas zu spät. Übele Sache das...

Ich habe mir vor kurzer Zeit eine LCS A1 in meinen T4 VR6 einbauen lassen (PL). Muss nur noch eingestellt werden. Benötige also Anleitung und evetl. Software.
Kann mir da jemand helfen?

Habe heute morgen ein neues Thema begonnen da ich noch ein anderes Problem habe. Stichwort Abgasgutachten!!!

Bin leider erst heute auf dieses Forum gestoßen. Finde die Aktion mit dem FTP super, nur dass es immer wieder solche gibt, die ALLES haben müssen.

Ich habe leider nichts zum tauschen. Da ich sowas nur für mich benötige und ich mich nicht an anderen bereichern möchte.

Ich hoffe der FTP geht bald wieder an den Start.

Danke im vorraus




am 22. 4. 2005 um 12:04

@DanielFo

hast du schon "deine Sachen" upgeloadet? Tät mich interessieren, was du so im Peto hast.

Gruß




am 21. 4. 2005 um 18:09

Hallo Vergaser,

hab Dir ne e-mail geschickt.
Herzlichen Dank nochmal das Du mich freischaltest.

Gruß
Bates




am 21. 4. 2005 um 16:24

Hat sich erledigt. Danke Dirk!




am 21. 4. 2005 um 15:31

Ich habe einen Fiat Marea mit LandiRenzo Omegas-Anlage und mein Leerlauf spinnt total. Oft geht er beim auskuppeln aus usw. Ich habe bereits mit der alten LSI-Software schon einiges besser einstellen können, hätte nun aber gerne die neue Omegas-Software... Kann mir jemand die Zugangsdaten mailen? daniel@fontes.biz Ich kann ja dann auch all meine Sachen hochladen...
Ich brauch echt dringend die Software, auch wirklich nur privat.Meine Leidensgeschichte steht auch hier schon im Forum. Ich bin echt ein Gaser nur leider noch nicht richtig eingestellt *g*
Gruß
Daniel[Bearbeitet am: 21/4/2005 von DanielFo]




am 20. 4. 2005 um 14:46

Hallo,
probiers es hier nun auch mal, vielleicht hilfts ja. Bräuchte auch die Zugangsdaten für den FTP Server. Denn ich bräuchte die SW für ne Landirenzo Omegas.Nach dem ich von Vergaser einstweilen vertröstet worden bin, probier ich es eben hier einmal. Versteh das schon das er vielleicht ein wenig mißtrauisch ist gegenüber neulingen. Aber was soll ich denn machen irgendwann ist jeder mal ein Neuling. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Bates




am 15. 4. 2005 um 13:12

Hallo Zusammen,

habe eine kleine Textdatei zum uploaden, die viel Wirkung hat.
Ich habe nämlich die Zugangsdaten für www.landi.it -> privater Bereich.
Da kann man für alle Autos Einbauanleitungen mit Bildern uvm. anschauen.
Da es zu viel Zeit kosten würde, alle Dokumente extra upzuloaden, werde ich einfach die Zugangsdaten uploaden!
Ich habe schon an VerGaser eine Email geschickt und nach den FTP Zugangsdaten gefragt. Sobald ich Zugang habe, werde ich diese Dokumente mit euch sharen.
Gruß




am 11. 4. 2005 um 13:34

Hi VerGaser,
ich waere auch fuer einen ftp zugang interessiert.
Ich schreibe dir auch eine mail.
MFG. Luca.
[Bearbeitet am: 11/4/2005 von luczan]




am 5. 4. 2005 um 12:28

Hallo VerGaser,
ich waere auch an ein ftp zugang interessiert.
schreib dir gleich mal eine mail.
danke fuer die Muehe.
tzerulla




am 29. 3. 2005 um 20:46

Ich habe die kpl. CD hochgeladen. Hoffendlich ist etwas brauchbares dabei.


Hoffi




am 28. 3. 2005 um 14:39

Hi,

wäre supi, wenn Du hier mal ne Liste posten könntest, was Du alles hochlädst. Spart sucherei auf dem Server

Gruß twiddel




am 28. 3. 2005 um 09:13

jap, mach mal, Hoffi, Vergaser läßt Dir die Adr. sicher zukommen




am 28. 3. 2005 um 08:32

Hallo ich habe von meinem Umrüster eine CD mit vielen Programmen verschiedener Hersteller bekommen, wenn ihr wollt lade ich die hoch. Die CD ist zwar aus Polen aber die Progs sind meist International.

schöne Ostern noch Hoffi

Mail: Keinenplan ätt web.de




Icon depicting mood of post am 23. 3. 2005 um 19:11

O.K. VerGaser,
ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, doch dass habe ich wohl getan.
Ich entschuldige mich dafür!
Doch verstehe bitte, dass ich mich ähnlich gefühlt habe (ich zähle mich nicht zu den Raffgierigen, die alles haben wollen).
Dein Angebot freut mich natürlich und wenn ich auch meinen Beitrag leisten kann, dann werde ich das gerne tun.

Liebe Grüße,
Alex




am 23. 3. 2005 um 12:54

Die Gasanlagen sollten eigentlich ja überhaupt nicht bedient werden, sondern alles alleine machen.
Aber Du hast recht, ne Anleitung gehört dazu und da ist eindeutig der Hersteller in der Pflicht. Schließlich schreibt ein Autohaus ja auch keine Anleitungen selber für seine Autos.
Wundert micht tatsächlich, dass es selten was gibt. Ist das in Deutschland nicht sogar Vorschrift?

Gruß twiddel




am 23. 3. 2005 um 12:38

@ twiddel
Ich vestehe Vergaser ja, dass er keine Lust hat den ganzen Tag Logins zu verteilen.
Deswegen habe ich in meinem vorherigen Beitrag ja gefragt, was schon vorhanden ist, um nicht unnötig zu nerven (bin schließlich nur an einer Bedienungsanleitung für meine Gasanlage interessiert, und nicht an Informationsbereicherung).
Da hat mich seine Antwort etwas vor den Kopf gestossen.
Im übrigen ist es auch traurig, dass in i.d.R. Gasanlagen verkauft werden ohne Bedienungsanleitungen dazu zu legen. Ob da der Hersteller oder der Umrüster die Schwachstelle ist, ist eine andere Frage...
Bei jedem x-beliebigen Elektroartikel für 3,99 ist ne Bedienungsanleitung dabei, auch wenn nur ein An/Aus Knopf dran ist.
Die Bedienung einer Gasanlage scheint ja völlig idiotensicher zu sein!?!

Grüße, Alex




am 23. 3. 2005 um 12:18

@ aapsworld

Es gibt genügend Sharing Programme/Server/Gemeinden, die erst eine eigene Mitgift verlangen, bevor man selber nutzen darf.
Allerdings gibt es im Natz tatsächlich zu viele, die einfach nur saugen um die Flatrate zu nutzen. Wenn jeder unbegrenzt saugen kann/darf, dann müßte das auf nem Werbefinanzierten Server oder sowas laufen.

Von der reinen Informativen Seite gebe ich Dir recht. Jeder sollte sich über alles informieren können. insbesondere Bedienungsanleitungen sollten "frei" sein.
Bleibt nur die Frage, wer macht den Aufwand der Dateienverwaltung/Freigabe?

Gruß twiddel




am 23. 3. 2005 um 11:54

Das WWW - eine überregionale, globale Wissens- und Informationsplattform.

Tagtäglich profitieren wir alle von dieser gloreichen Erfindung - auch dieses Forum stellt eine solche Informationsquelle dar.

Vergaser - was den Begriff "Tausch" anbetrifft, gebe ich Dir Recht, jedoch haben die Tauschbörsen, welche ich bereits besucht habe, keine Vorraussetzungen im Sinne einer Mitgift gestellt.
Dafür, dass Du keine Lust hast, dass Hinz und Kunz von Deinem Server laden, habe ich Verständnis, jedoch missfällt mir die Art der Auslese.
Diejenigen, die bereits Informationen haben, können hier noch mehr erhalten, die, die keine haben, bleiben außen vor.
In einer wissensbasierten Gesellschaft sehe ich hier Parallelen zur mittelalterlichen Ständegesellschaft, im Sinne "Wir,der elitäre Club der Wissenden, und da draußen der unwissende Pöbel".
Das Ganze hat für mich einen faden Beigeschmack.
Informationen, die nicht aus bestimmten Gründen nur für ausgewählte Benutzergruppen bestimmt sind, sollten für alle zur Verfügung stehen!

Wenn Du nicht willst, das auch andere partizipieren, warum regelst Du es nicht intern.
So kann ich nur den Versuch der eigenen Informationsbereicherung erkennen.

Und wann gilt man hier im Forum als bekannt?
Vielleicht wenn man die Bedienungsanleitung seiner Gasanlage anzubieten hat?

Nichts für ungut!
Alex
(einer, der gern ne Bedienunganleitung für seine BRC hätte, aber nicht dazugehört )




am 25. 2. 2005 um 15:09

Hallo,
vielleicht wäre es sinnvoll für die Nutznießer und selbst keinen Beitrag leistenden (wie mich) hier eine Liste zu veröffentlichen, damit nicht jeder nach Zugangsdaten fragen muss, obwohl für seine Anlage keine Infos vorhanden sind...

Ich finde es übrigens auch eine großartige Idee (vor allem wenn ne Bedienungsanleitung für BRC-Anlagen dabei ist)!!!
Liebe Grüße,

aapsworld




am 25. 2. 2005 um 14:48

Hallo,

möchte mit diesem Beitrag lediglich nochmal diesen Thread in Erinnerung rufen, weil zwischenzeitlich der Server von Vergaser steht und funktioniert.

@ schoenermartin: Wäre toll, wenn du die Software für die LCS A1 hochladen könntest, an der wäre ich (und ich glaube auch Vergaser) besonders interessiert. Habe leider keine Möglichkeit, sonst an die heranzukommen.

Danke im voraus.

Grüße
Gargamehl.

[Bearbeitet am: 25/2/2005 von Gargamehl]




am 24. 2. 2005 um 07:21

ja, werde die Anleitung einscannen und uploaden. Ist denn die Omegas-Software auch für 6-Zylinder?




am 21. 2. 2005 um 18:02

Hallo HondaLegend,

wenn Du den Beitrag von VerGaser am 16.02. um 7.50 Uhr genau liest, findest Du eine email-Adresse, an die Du Deine Adresse schicken kannst. Dann bekommst Du die Zugangsdaten zu diesem privaten Rechner ...

Ansonsten biete ich an:
Schicke mir die Anleitung zur Omegas, ich lade sie hoch. Diese Anleitung in vollständig suche ich nämlich noch dringend.
opelnavi 'ed' gmx.de




am 21. 2. 2005 um 06:57

Hallo,
ich hätte eine Anleitung für die Omegas, würde sie gerne hochladen, aber wie geht das? Auf welche "Site" muss ich gehen?




am 20. 2. 2005 um 18:37

Hab die Anleitung für die OMEGAS hochgeladen, sind aber nicht alle Seiten, weil ich sie auch nur aus dem Netz habe.

Ist die OMEGAS Software die Neuste?




Icon depicting mood of post am 20. 2. 2005 um 18:04

Hallo alle Interessierten!

Die Marktplatz von VerGaser läuft. Habe schon die Software für die IGS, Omegas und LSI hochgeladen. Leider haben außer mir fast keine Tauschpartner was hochgeladen.

Ich suche noch die komplette Anleitung zur Omegas und alle möglichen weiteren Informationen rund um Landirenzo und Opel.

Bitte füllt dieses Angebot von VerGaser mit Leben. Teilt Eure Informationen. Nur so werden wir klüger!

Bis denn,
TB10




am 16. 2. 2005 um 07:15

@VerGaser:
Schön, dass Du das Problem lösen konntest. Übrigens, mit Deiner Vermutung liegst Du 'fast' richtig, denn ich bin IT-Berater in einer großen, mittelständischen Firma zur Entwicklung individueller Software für Großunternehmen.

Als Admin weißt Du ja bei Windows bestimmt sehr gut Bescheid und kennst auch die Sicherheitsprobleme bei der Feischaltung eines Rechners über's Netz - nicht, dass jetzt einer deswegen aus der Ferne Deiner Rechner platt macht!

Viel Erfolg noch,
viele Grüße
tester99




Icon depicting mood of post am 15. 2. 2005 um 14:47

Hallo Gasgemeinde!
Hat von Euch schon jemand die Software für Autronic Mistral (=Autronic Easyjet=Lovato Easyjet) getestet, die man von www.autogasitalia.it downloaden kann?
Oder hat jemand günstige Software für o.g.Anlagen?
Gruß
Phillipp
P.S.:Habe die Lovato Easyjet, die tadellos in meienm Corolla E12 schnurrt.Es stört mich nur, daß die Umschaltung auf Gas nur geht, wenn man den Motor mal über ca.3500 1/min drehen läßt - vorausgesetzt, warm genug!
Bei meiner Frau läuft deshalb die Karre fast nur mit Super, was ich eigentlich vermeiden wollte!




am 15. 2. 2005 um 13:46

Hi,

das passt mit den Rechten niemals, denn wer schreiben kann darf auch löschen.
Execute braucht man um Verzeichnisse zu öffnen bzw. Dateien auszuführen.


Es gibt also keine Kombination, bei der Schreiben erlaubt und löschen verboten ist.
Wenn Du auf das Verzeichnis schreiben verbietest kannst Du wiederum zwar nichts löschen, baer auch gleichzeitig nichts schreiben.

Wenn es eine UNIX-Kiste ist wurde ich einfach ein Verzeichnis anlegen, in welches jeder Schreibrechte hat. Dazu einen Job anlegen, der in regelmäßigen Abständen die Dateien von dort in ein schreibgeschütztes Verzeichnis verschiebt bzw. bestehende Dateien aktualisiert.
Missbrauch kan nur dann funktionieren, wenn einer eine leere Datei hochlädt und damit die alte überschreibt. Beim Aktualisieren kann man aber ein Backup der alten Datei anlegen, so dass man diese dann zurück spielen kann.




am 9. 2. 2005 um 19:30

Hi,

ich finde Eure Idee auch spitze! Hoffentlich lässt es sich so realisieren.
Ich selber suche auch die Software der Polaris, weil meine normale Lambdaregelung mist baut. Ich würde gerne die Lambdawerte der Polaris mit den normalen SG-Werten vergleichen.

Leider kann ich momentan nichts beisteuern, aber was nicht ist, kann ja noch werden!!

Grüße twiddel




am 8. 2. 2005 um 11:05

Hallo,
ich finde die Idee mit den Bedienungsanleitungen sehr gut. Ich bin schon lange am überlegen, wie ich an die Software von Prins herankomme. Einfach weil ich mal den Fehlerspeicher auslesen will ohne von München nach Norddeutschland zu fahren. Hier ist kein Prins-Ümrüster zu finden, der auch nur ein wenig Erfahrung hat. Wenn da jemand was weis... meine email: wg@wgwgwg.de

Danke für jede Hilfe
Wolfgang




am 6. 2. 2005 um 09:50

Mal schaun, feo99, muß dann eigentl. arbeiten und Leipzig ist v. hier aus doch schon recht weit . Wir wollen ja schließlich mit Gas sparen und nicht wg. Gas die Kohle a. d. Auspuff jagen...haben wir ja schließlich schon Richtung Debno getan (wnigstens auf d. Hinweg ). Ist aber notiert!
Vielen Dank noch mal wg. der prompten Rückmeldung, die CD ist da




am 5. 2. 2005 um 13:37

@schoenermartin und @vergaser

Ich weiß nich, ob euch aufgefallen ist, das wir nen Treffen auf der AMI in Leipzig planen. Am 2.4. Vielleicht könneten wir uns auch da treffen. Sind ja noch mehrere da.

feo99

@schoenermartin

Aus deinem Post entnehme ich, das die Software angekommen ist. Hat die Post also alles leben lassen. [Bearbeitet am: 5/2/2005 von feo99]




am 5. 2. 2005 um 09:31

Na dann, gute Besserung, VerGaser, meld´ Dich mal, wenn´s geht. Software f. unsere Anlage hab´ ich bereits, dt. Biedienungsanleitung sowie Schaltpläne fehlen noch! D. Interf. zieh´ ich mir wohl b. Ebay, da wird das recht günstig angeboten. Hab´ mir bei Jaegers Schraubern Einstellungstips geholt, nach der Einstellung v. denen verbraucht erjetzt rund 8,5l (7l im Benzinbetrieb), das ist wohl ein Traumwert f. ´ne Ventury! Der Dekramann war begeistert v. Arthurs Arbeit. Die Karre ist durch d. Umbau zwar schwer geworden, er hat trotzdem die hinteren Sitzplätze nicht ausgetragen. Lediglich der Briefeintrag: B. Befüllung der Tanks sind die Ziffern....(Zul. Gesamtgewicht) zu beachten. Ein feiner Zug v. ihm; hätte hier v. Ort niemand gemacht. Dahlwitz-Hoppegarten hat sich also gelohnt!
Meld´ Dich, wenn es auf D. HP losgeht. Kommst Du aus dieser Gegend, im März ist wohl in Hattingen (Ruhrpott) ein Treffen angesetzt...




am 30. 1. 2005 um 02:08

Hab´die gestickten be Ebay ebenfalls gesehen, das wird wohl funktionieren. Ich hab´ Do. ein Termin b. Jaeger, da will ich aml ein paar Fragen stellen und ihm über die Schulter schaun. Na, ganz so unbedarft ist man ja auch nicht. In Debno sah´ das b. d. Anlage nicht so schwierig aus, nur halt alses in polnisch




am 29. 1. 2005 um 22:35

Hallo,

@ VerGaser:

habe auch kes Interesse an der Software für die LCS A1. Wie soll der Download funktionieren (über deine Webseite) ? Wir haben ja beide bei Dec umgerüstet. Das Thema Autogas scheint dich ja (wie mich auch) k gefangen zu haben, bist ja sehr aktiv im Forum und hast auch eine tolle Webseite, in der auch bestimmt viel Arbeit und Zeit steckt.

Hast du deine eigene Anlage schon einmal mit der Software eingestellt und hat das was gebracht ? Kannst du bestimmte Interfaces empfehlen (habe solche schon bei Ebay gesehen). Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre toll.

Grüße und danke im voraus,
Gargamehl.




Icon depicting mood of post am 29. 1. 2005 um 19:37

Hallo zusammen,

dass mit dem Download ist im Prinzip schon eine gute Sache.
Aber wie sieht es mit dem © (Copyright) aus, denn gerade auf Schaltunterlagen besteht in der Regel ein solches.
Gruß
Jürgen




am 29. 1. 2005 um 19:14

Hallo, feo99, Software LR LCS A/1? Her damit: hinkelmann45@freenet.de
Vielen Dank




am 29. 1. 2005 um 16:06

@audipeter

Brauchst du noch die Software für die LCS A/1?

Schick mir ne Mail.

feo99




am 29. 1. 2005 um 01:05

VerGaser, wie weit bist Du, kann ich mir den Schaltplan runterladen?




am 28. 1. 2005 um 04:56

Hallo VerGaser, rund um Dortmund ist das Tanken ebenfalls billig. Bei S u. E. kannste Tankkarten kaufen (1000.-- u. 2000.-l), der Liter kostet dann ab 40 cent. Direkt b. d. Arbeit habe ich eine mit 46 cent. Man muß schon schaun´ zum Teil liegen hier die LPG-Tanken über 60.-- Cent, die lassen sich das dünne Netz u. Ihre Monopolstellung teuer bezahlen. V. d. vollmundigen Ankündigung v. Merlingas (10 Tanken im Großraum Hamm) steht hier noch nicht eine. Hamm-Heessen z.B. ist schon gelistet, doch bis auf ein Plakat "Tanken ab 40 cent" seh´ ich noch nix




am 27. 1. 2005 um 21:24

Naja also die Rechte, Dateien zu verschieben oder zu löschen, bzw. Dateien umzubennen, sollten wir eigentlich nicht haben! Weil dann könnte ja jeder da ran, und murks machen. Ist aber eigentlich sowiso so eine Sache, inwieweit das legal ist einfach Dokumente der Gasanlagenhersteller online offen anzubieten. Also ich würde es zumindest so einrichten, dass zwar jeder Dateien in ein temporäres Verzeichnis hochladen kann (aber nicht löschen oder verändern kann), aber diese ganzen Sachen dann nochmal von einer vertrauenswürdigen Person überprüft werden, und dann in ein richtiges "Online" - Verzeichnis ordnungsgemäß abgelegt werden. Dies erfordert hört sich aber nach sehr viel Arbeit an, aber ich denke wie es jetzt läuft würde es dann eher aus den Rudern laufen. Außerdem könnte ja jeder irgendwelches illegales Zeug hochladen, und dann bist du hinterher dran. Also ist halt so ne Sache.... Wenn auf dem Server plötzlich die Konfigurationssoftware von irgendwelchen Gasanlagenherstellern liegen, hast du denke ich mal ruck- zuck ne Klage am Hals..also damit sollten wir schon aufpassen!




am 27. 1. 2005 um 21:10

Wird gemacht
Scan ist schon im Gange!




am 27. 1. 2005 um 20:55

Hallo zusammen!
Also ich hätte für die LCS A1- Venturi wohl eine englische Anleitung, mit Schaltplänen usw.!
Ist zwar nicht sehr detailliert, aber man kann so ein bisschen besser verstehen, wie alles funktioniert.
Habe das Dingen bei Artur Dec mitnehmen dürfen, war halt in dem Karton der Gasanlage drin.
Kann damit hier wohl jemand was anfangen?
Mfg
Audipeter




am 27. 1. 2005 um 20:48

Klar, VerGaser, Du bist unser Mann. Wenn Du Zeit und Lust hast, richte das mal ein!
Wenn wir hier noch ein wenig trommeln, fällt für unsere antiquierte Anlage (LR Venturi LCS A/1) auch noch was ab .
Bin am 3.2. bei Jaeger, vielleicht rücken die was Schriftl. raus.
Bin mit dem Umbau sehr zufrieden; 2l Mehrverbrauch gehen wohl b. d. Temperaturen auch in Ordnung, was meinst Du?




am 27. 1. 2005 um 19:55

Bei Fragen zu Stargasanlagen stelle ich alles gern öffentlich ins Netz.

Einfach kurze Mail, oder hier posten.

Mail geht schneller, da ich viel unterwegs bin.

Gruss

Dag




am 27. 1. 2005 um 19:43

Hi,
das ist ja schon mal was.
Wie ist denn das ganze aufgebaut?
Hast Du ne Adresse oder LogIn Daten?
Hätte da auch Unterlagen die ich da gern zum speichern ablegen würde. Leider aber nur in englisch.
Wenn da aber nicht einer mal ein Auge drauf wirft, kann das im Chaos enden.
Dateien die 100 MB gross sind, gehören hier wohl eher nicht hin.

Gruss
Zickentaxi




Icon depicting mood of post am 27. 1. 2005 um 10:36

Also Prins und Stargasunterlagen stelle ich gern bereit auch mit Schaltplan!




am 27. 1. 2005 um 10:02

Hi,

das Problem ist eher der Platzbedarf - eingescannte Dokumente können riesig werden und dann reicht der Platz eines Free-Web-Hosters nicht aus!

Ansonsten könnte man natürlich ruck-zuck dort einen Platz einrichten zum Upload der Dateien.

Viele Grüße
tester99




am 27. 1. 2005 um 09:22

Glaube es ist einfacher, wenn das ein Portalnutzer macht!
Bin leider comp.-technisch denkbar unbegabt, hier gibt es Mitglieder, die ´ne Wahnsinns Internetpräsentation haben.
Ich könnte ggf. bei exotischen Anlagen mit professionen Übersetzungen (aus d. italenischen) aushelfen. Das wird wohl nur in absoluten Ausnahmen nötig sein, die gängigen Anlagen wie LR, Prins, usw. liegen vor und werden oftmals beim Einbau nur vorenthalten. Viele Fragen im Forum würden sich erledigen, Fehlersuche und -behebung ist bereits ein Teil der B.-Anleitung.
Vielleicht können auch die Umrüster im Forum helfen, denn selbst diejenigen, die in Pl. haben umrüsten lassen, sind bei Transparenz und moderaten Preisen (siehe Winterangebote Uwhee) für dt. Umrüster die Kunden v. morgen. Die Preisschere Dt.-Pl. ist gar nicht mehr so weit auseinander, einen relativ neuen Wagen würde schon heute hier in Germany umrüsten lassen.
Also, wer stellt ggf. seine Homepage z. Verfügung? Urheberrechtlich ist eien Software zum runterladen sicherlich ein wenig windig, Bedienungsanleitungen doch sicherlich nicht!




am 27. 1. 2005 um 07:46

dieses thema gefällt mir!

habe meine bedienungsanleitung auch nur durch ein forum bekommen ...
kann bedienungsanleitung landirenzo IGS und OMEGAS in deutsch beisteuern
(ebenso eine itische einbauanleitung ...)

interessieren würde mich software für die omegas-anlage

kann man da hier ein "downloadzentrum" einrichten? es fällt hier schwer, dateianhänge zu generieren ;-)




am 26. 1. 2005 um 22:02

Das hat einen gewissen Seltenheitswert. Welche Anlage ist verbaut? Könntest Du die Unterlagen scannen und zu Verfügung stellen?




am 26. 1. 2005 um 19:54

Normalerweise sind bei in Deutschland umgerüsteten Fahrzeugen mehrsprachige Betriebsanleitungen (auch Deutsch!) dabei.




am 26. 1. 2005 um 15:50

Du hast Recht. Ich seh´das auch so!
Leider wird ein informierter Kunde oftmals als lästig angesehen, weil der ja eher in der Lage ist, die gemachte Arbeit zu kontrollieren. So glauben viele.
Wenn jemand ´ne Inspektion machen lässt, kriegt die Rehnung und sonst oftmals keine weitere Information. Ich erlebe hier oft, daß Kunden gar nicht wissen, was bei der letzten Inspektion gemacht wurde.
Ich halte das für falsch!!!
Wenn Kunden informiert sind, sind diese Kunden wesentlich "treuer" als andere. Diese Kunden sind dann nämlich wirklich überzeugt. Das ist, wie ich finde, der richtigere Weg.
Überzeugen durch Qualität und Information!!

CU,

Uwe[Bearbeitet am: 26/1/2005 von UweHe]




Icon depicting mood of post am 26. 1. 2005 um 15:15

Hallo Gasfahrer,
ich verfolge das hier schon seit Monaten.
Bin der Meinung, daß viele Fragen sich im Vorfeld schon erledigt hätten, wenn es bei der Umrüstung Bedienungsanleitungen und Gebrauchsanweisungen in deutscher Schrift dabei gäbe.
Schätze, v. d. einen oder anderen ist das gar nicht gewollt, daß die Kunden selbst informiert sind und ggf. auf Fehlersuche gehen. Die gängige Praxis: Einbau, TÜV (oder auch nicht ) und Tschüß und wenn er nicht mehr läuft: komm´rum und vergiss die Mastercard nicht.
Die umtriebigen Umrüster hier im Forum nehme ich da mal ausdrückl. aus.
Die Praxis, die Kunden mit ´ne Quittung und ein "allzeit gute Fahrt" nach Haus zu schicken, widerspricht dem Dt. u. europ. Verbraucherschutzgesetzen! Keine Bedienungsanleitungen in deutscher Sprache heißt Mangel in der Sache! Bei Neuumrüstungen sollte man darauf bestehen!

Ich schlage vor, diejenigen, die o.g. Unterlagen oder Software ihr eigen nennen, stellen diese einer Art Tauschbörse zur Verfügung.

Was ist Eure Meinung dazu?

Bitte keine tiefschürfenden Exkursionen bezügl. d. Urheberrechts! Dies scheint gerade in dieser Branche so wichtig zu sein, sodaß fast alles nur mündlich überliefert wird
.



Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1057529 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas